Über die Sammlung und meine Motivation

Aufgewachsen im schönen Norddeutschland in einer Familie mit so gut wie keinem Interesse am Fußball, hat sich meine Leidenschaft immer weiter ausgebaut. Anfangs habe ich hauptsächlich selbst gespielt, aus gesundheitlichen Gründen ist dies leider nicht mehr mögllich.

Mein favorisiertes Team ist Hannover 96, warum? Kann ich nicht sagen, den Verein sucht man sich ja bekanntlich nicht selber aus.

Neben dem aktuellen Tagesgeschehen interessiere ich mich vor allem für das Geschehen bis 1966. Meine Stadionbesuche werden leider durch Job und Familie immer weniger, allerdings habe ich auch schon diverse Spiele im In- und Ausland gesehen wodurch ein Stadionbesuch immer wieder schön aber nicht zwingend erforderlich ist. Und ja, ich sitze mittlerweile ganz gerne beim Fußball und lege meinen Fokus auf das Spiel und nicht auf das Drumherum.

Meine Sammlertätigkeit habe ich ca. im Jahr 2011 gestartet. Durch den Umzug aufs Land, in das sogenannte Outback von München, und dem damit verbundenen größerem Raumangebot habe ich angefangen meine Sammlung weiter auszubauen.

Meinen aller ersten Schuh habe ich entsprechend benannt, viel Spaß beim Suchen. 

In der Folgezeit kamen immer mehr Dinge hinzu wodurch ich die Sammlung weiter eingrenzen musste. Aktuell habe ich sie begrenzt auf Fußballschuhe bis ca. 1970,  alte Bälle, alte Gesellschaftsspiele, WM Maskottchen, Pokale, Print und andere seltene Dinge über die schönste Nebensache der Welt mit dem Fokus altes zu erhalten und dem Nachwuchs die Entwicklung des Spiels und das Drumherum aufzuzeigen.

Ich bin jederzeit daran interessiert neue Dinge in die Sammlung aufzunehmen, Dinge abzugeben und stelle Sie auch gerne für Ausstellungen/Jubiläen zur Verfügung. Bei Interesse oder Angeboten einfach eine kurze Mail senden. Auch wenn sich jemand die Dinge mal „live“ anschauen möchte reicht eine kurze Anfrage, ich teile meine Leidenschaft gerne.

Vielen Dank für den Besuch und ich freue mich sehr gerne über eine Rückmeldung ob nun als Kontakt, Gästebucheintrag, Facebook oder Twitter. Auch gerne über Hinweise falls Fehler in meinen Erklärungen vorhanden sind.

Beste Grüße

Keckenbauer