Über die Sammlung und meine Motivation

Aufgewachsen im schönen Norddeutschland in einer Familie mit so gut wie keinem Interesse am Fußball, hat sich meine Leidenschaft immer weiter ausgebaut. Anfangs habe ich hauptsächlich selbst gespielt, aus gesundheitlichen Gründen ist dies leider nicht mehr mögllich.

Mein favorisiertes Team ist Hannover 96, warum? Kann ich nicht sagen, den Verein sucht man sich ja bekanntlich nicht selber aus.

Neben dem aktuellen Tagesgeschehen interessiere ich mich vor allem für das Geschehen bis 1966. Meine Stadionbesuche werden leider durch Job und Familie immer weniger, allerdings habe ich auch schon diverse Spiele im In- und Ausland gesehen wodurch ein Stadionbesuch immer wieder schön aber nicht zwingend erforderlich ist. Und ja, ich sitze mittlerweile ganz gerne beim Fußball und lege meinen Fokus auf das Spiel und nicht auf das Drumherum.

Meine Sammlertätigkeit habe ich ca. im Jahr 2011 gestartet. Durch den Umzug aufs Land, in das sogenannte Outback von München, und dem damit verbundenen größerem Raumangebot habe ich angefangen meine Sammlung weiter auszubauen.

Meinen aller ersten Schuh habe ich entsprechend benannt, viel Spaß beim Suchen. 

In der Folgezeit kamen immer mehr Dinge hinzu wodurch ich die Sammlung weiter eingrenzen musste. Aktuell habe ich sie begrenzt auf Fußballschuhe bis ca. 1970,  alte Bälle, alte Gesellschaftsspiele, WM Maskottchen, Pokale, Print und andere seltene Dinge über die schönste Nebensache der Welt mit dem Fokus altes zu erhalten und dem Nachwuchs die Entwicklung des Spiels und das Drumherum aufzuzeigen.

Ich bin jederzeit daran interessiert neue Dinge in die Sammlung aufzunehmen, Dinge abzugeben und stelle Sie auch gerne für Ausstellungen/Jubiläen zur Verfügung. Bei Interesse oder Angeboten einfach eine kurze Mail senden. Auch wenn sich jemand die Dinge mal „live“ anschauen möchte reicht eine kurze Anfrage, ich teile meine Leidenschaft gerne.

Vielen Dank für den Besuch und ich freue mich sehr gerne über eine Rückmeldung ob nun als Kontakt, Gästebucheintrag, Facebook oder Twitter. Auch gerne über Hinweise falls Fehler in meinen Erklärungen vorhanden sind.

Beste Grüße

Keckenbauer

 


Link Empfehlungen

Nachfolgende Links kann ich mit guten Gewissen für einen Besuch empfehlen:

 

Der Verband der Fußballhistoriker (bin dabei) http://www.fussball-historiker.de/

Die Initiative 1903 Zukunft baut auf Tradition (bin dabei) http://initiative1903.com

Wer mal Fragen zu Statistiken hat, ist hier genau richtig: http://dsfs.de

Eine außergewöhnliche Sammlung mit tollen Exponaten (bin dabei): http://www.fussballzeitreise.de/

Eine tolle Sammlung mit dem Fokus auf den Fußball der ehemaligen DDR www.ddr-fussball-museum.de.tl

Eine überragende Sammlung von FC Bayern Matchworn Trikots http://www.trikotsammlung.com

Die Seite meines ersten Gastspielers http://f-g-collection.jimdo.com/

Eine außergewöhnliche unterstützenswerte Charityaktion http://kicken-für-kinder.de/

Eine tolle Charityaktion zugunsten Kinder in Not http://spielertrikot-fuer-kinderlachen.de

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Gästebuch

Kommentare: 11
  • #11

    Rolf (Dienstag, 04 Dezember 2018 14:52)

    Hallo, habe dir letzte Woche die unbenutzten Adidas Fußballschuhe aus den 50er Jahren verkauft. Ich denke sie sind bei dir in guten Händen und finden einen guten Platz in deinem außergewöhnlichen Museum. Vielen Dank und mach weiter so.
    Gruß Rausch Rolf

  • #10

    Lacruzio (Montag, 23 April 2018 20:11)

    Tolle Homepage !
    Eben mal ein Bericht im Bayrischen TV im Web gesehen, da scheine ich ja wohl nicht alleine zu sein mit meiner Sammelleidenschaft.
    Ich sammle hauptsächlich für die WM 1954, mit ein wenig Suche und Recherche ist es tatsächlich Wahnsinn was für man da noch für krasse Schätze entdecken kann....


    Liebe Sammlergrüße &
    weiter so ! ;)

  • #9

    David (Montag, 05 Februar 2018 20:19)

    Deine Homepage ist mindestens genauso interessant wie dein Museum. Einfach genial.

    Schöne Grüße und Nur der HSV!!! ;-)

  • #8

    Thomas (Dienstag, 25 Juli 2017 19:28)

    Hallo,super Fußballschuhe ,da lacht das Fußballherz !!!
    Vielleicht kannst Du mir helfen.
    Mein Freund und Kapitän unserer Alt Herren Mannschaft hat bald Geburtstag und ist Schuhmacher.
    Noch so`n richtig kleiner Schusterladen.
    Meine Idee war ich schenk ihm zum 50zigsten ein paar alte Fußballschuhe (Auslage im Lädchen).
    Lange Rede kurzer Sinn , habe welche gekauft kann aber nicht feststellen ob es Retro oder vielleicht sogar Originale sind.
    Ähnliche sind auch in Deiner Sammlung (Lexifran vielleicht)
    Nun meine Frage : kannst Du anhand von Fotos und Merkmalen feststellen ob es Originale oder Retro Schuhe sind?
    Würde mich über eine kurze Nachricht freuen!
    Viele Grüße aus Remscheid
    Thomas
    saggespower@yahoo.de

  • #7

    Sascha (Montag, 26 September 2016 13:29)

    Hi,
    jetzt muss ich noch mal nachhaken: Wo hast Du denn die Stecktabelle vom Kicker her? Die habe ich noch nie gesehen. Ich habe insgesamt ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Tabellen (warum auch immer), aber die habe ich noch nie gesehen. Super Teil!!
    Beste Grüße,
    Sascha

  • #6

    Sturmi (Donnerstag, 12 November 2015 18:32)

    Feine Sachen hier auf deiner Seite. Die Schuhe und die Bälle sind ein Hochgenuß !!!

    weiter so. ....

  • #5

    Christian (Dienstag, 10 November 2015 20:40)

    Hallo,
    muss dir ein großes Kompliment machen.
    Eine wirklich sehr interessante Sammlung mit vielen tollen Stücken die man so nicht alle Tage sieht.
    Mach weiter so
    Gruß Christian

  • #4

    Nerbologe (Donnerstag, 05 November 2015 08:48)

    Servus Keckenbauer,
    obercoole Seite - Kompliment, man merkt, dass da die pure Leidenschaft drin steckt!!! Jetzt nur noch statt "H96" ein "FCB" einstellen, dann isses perfekt...

  • #3

    Hodenhagener (Mittwoch, 04 November 2015 22:02)

    Sehr gelungen und unglaublich interessant. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich komme wieder!!!

  • #2

    El Capitano (Mittwoch, 04 November 2015 21:42)

    Moin!
    Schaut gut aus deine Internetpräsenz - Top!

  • #1

    BremerJung (Mittwoch, 04 November 2015 21:15)

    Echt stark und verdammt interessant. Glückwunsch zur Fertigstellung!!