Weitere Kostbarkeiten


Maskottchen

Von jeder Fußball Weltmeisterschaft seit 1966 das entsprechende Maskottchen, vom kleinen Pin bis zum lebensgroßen Stofftier ist alles dabei.


Ausrüstung

Was braucht man außer Schuhe noch zum Fußballspielen? Richtig hier ein kleiner Ausblick vom Stollenschlüssel über die Schiedsrichterjacke bis zur Ausstattung für die gesellige Runde danach. Bei den Trikots sind nur die älteren eingestellt, die neueren sieht man ja zuhauf.

 


Werbeartikel

Fußball ist heute ein Milliardenmarkt und hat schon früh angefangen mit diversen Dingen Geld zu verdienen. Ob das Stück Holzkohle, die Sammel-Münzen von der Tankstelle bis zur DVD Sammlung, die Firmen wussten schon früh wie man die Popularität vom Fußball nutzen kann.

 

Wanddekorationen

Alles was kahle Wände interessanter macht vom uralten Glasnegativ über den klassischen Wimpel bis zum "spießigen" Wandteller, viele schöne Dinge die weitaus spannender als eine weiße Raufasertapete sind.

 


Erinnerungsstücke

Seltne Sammlungsgegenstände oder Gegenstände aus dem Nachlass bekannter Persönlichkeiten.

 



Autogramme

Für viele ein ganz wichtiger Bereich, für mich "nur" ein Randbereich. Autogramme gibt es auf diversen Untergründen klassisch sind dabei immer noch der Ball oder die Autogrammkarte.

 

Auf Gegenständen

Auf Papier