· 

Der Nikolaus war schon da! Wenn alte Lagerräume gefunden werden -> Ein Glücksfall für Sammler

Es gibt Momente im Leben von Sammlern da scheinen Weihnachten und der Geburtstag auf einen Tag zu fallen.

Ein tolles Beispiel hierfür ist, wenn alte Lager von jemanden Entdeckt werden und die Artikel zum Kauf angeboten werden. Gut wenn der heutige Nikolaus auch noch auf diesen Tag fallen würde, würde man das Lager selber finden und die Exponate zum "Finderpreis" bekommen.

Auch wenn das in diesem Fall nicht so wahr und ich einen Preis im oberen Preissegment von alten Bällen zahlen durfte, war es ein toller Anblick den Karton zu öffnen. In dem Paket waren vier Bälle des sogenannten Royal T-Modells vermutlich aus 1940er Jahren sowie ein klassischer Ball "Tarzan" mit zehn Paneelen aus der gleichen Zeit. Zusätzlich waren noch vier original und vor allem intakte Ballblasen der Firma Diamond aus der Zeit im Paket. Ein wirklich sehr seltener Anblick und eine tolle Bereicherung für die Sammlung.

Wer einen Tipp hat oder ggf. selbst ein altes Lager mit historischen Fußballartikeln sein eigen nennt darf sich gerne jederzeit bei mir melden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0