Aus dem "Sammlerleben"

Eine 27 Jahre dauernde Jagd ist beendet
Aus dem "Sammlerleben" · 02. Mai 2024
Vor kurzem habe ich von dem Autogramm berichtet was ich mir vom Arndt Zeigler aufgrund „meiner Bartgeschichte“ geholt habe. Nun was soll ich sagen, im letzten Jahr gab es eine weitere Lücke, die ich nach vielen Jahren geschlossen habe. Um genau zu sagen hat es 27 Jahre gedauert, bis ich auf einem Foto mit Uli Hoeneß ein Autogramm bekommen habe. Das Foto ist am 31.07.1996 in Lüneburg entstanden, als der FC Bayern München mit Trainer Giovanni Trappatoni gegen die Paulaner Traumelf im Wilschenbruch
Nach einigen Jahren endlich ein Treffen, wenn auch nicht in der Sammlung
Aus dem "Sammlerleben" · 17. April 2024
Vor einigen Jahren gab es mal eine Aktion, die mit meinem Bart und Hannover 96 in Verbindung stand. Das Ende vom Lied war, dass ich ihn nach langer Zeit, da Hannover mal wieder gewonnen hatte, abgeschnitten habe. Die Geschichte gefiel der Redaktion von Zeiglers Wunderbare Welt des Fußballs so gut, dass ich „damals“ live mit Arndt darüber in der Sendung quatschen durfte. Die Sendung findest Du zum Nachschauen unter diesem Link. „Auseinandergegangen“ sind wir damals, dass wir uns mal treffen müss

Mit der Spendensumme in die Weihnachtspause
Aus dem "Sammlerleben" · 23. Dezember 2023
Und schon wieder geht ein Jahr zu Ende. Einfach unglaublich oder? „Früher“ kam mir das nie so schnell vor das ein Jahr zu Ende geht. Wie siehst Du das? Ich bin jedenfalls ganz froh jetzt ein paar Tage ausspannen zu können. Ich werde dabei aber die Zeit nutzen und mir Gedanken über das „Sammeljahr 2024“ machen. Neben der weiteren Reduzierung steht generell die Frage im Raum, wie geht es weiter mit der Sammlung, dem Blog, will ich zum Jubiläumsjahr 2024 (1954,1974,2014) etwas Besonderes machen?..
Bundesligatickets fürs Spitzenspiel für den guten Zweck
Aus dem "Sammlerleben" · 06. Dezember 2023
Die Weihnachtszeit ist immer auch die Zeit des Gebens. Es wird auch immer zum Spenden für Bedürftige aufgerufen. Auch ich möchte in diesem Jahr noch etwas Gutes tun und dabei nach der Stadionauktion eine weitere gute Sache unterstützen. Ich versteigere zwei Bundesligatickets für das Spitzenspiel FC Bayern München gegen den VFB Stuttgart am Sonntag den 17.12. um 19.30 Uhr in der Allianz Arena . Die zwei Tickets sind natürlich nebeneinander und im Block 225. Der Erlös kommt dieses Mal der...

Zum „Homepage-Geburtstag“ mal was außergewöhnliches aus Sammlersicht
Aus dem "Sammlerleben" · 02. November 2023
Die Homepage feiert nun schon ihren 8. Geburtstag und was soll ich sagen, was aus der „ich mach mal eine damit ich weiß was ich so habe“ Idee ist was sehr gelungenes geworden. Jedenfalls ist es das Feedback was mich immer mal wieder erreicht. Mir persönlich ist natürlich der persönliche Austausch lieber, aber ich freue mich immer über jede Rückmeldung, sei es als Kommentar unter den Artikeln, im Gästebuch oder auf den bekannten Kanälen. In den letzten Jahren habe ich zum Geburtstag immer ...
Ehre wem Ehre gebührt:Ein Denkmal für Gerd Müller
Aus dem "Sammlerleben" · 13. September 2023
Am gestrigen Dienstag den 12. September durfte ich auf Einladung der Kurt Landauer Stiftung und des FC Bayern München an einer ganz besonderen Veranstaltung teilnehmen. Auf dem Vorplatz der Allianz Arena wurde das Denkmal für Gerd Müller eingeweiht. Vor ca. 300 geladenen Gästen wurde bei bestem Wetter und sehr kurzweiligen Programm die unglaublich schöne Statue enthüllt. Bevor es zum Enthüllungsakt kam wurden noch ein paar Worte von der Kurt Landauer Stiftung und von Uli Hoeneß gesprochen....

„Museum? Ja aber gern mit einem Getränk in der Hand“
Aus dem "Sammlerleben" · 05. August 2023
Wie in dem Beitrag mit der Buchempfehlung angekündigt, möchte ich Dir heute einen ganz besonderen Ort, an dem Fußballgeschichte gelebt wird, vorstellen. Die Rede ist vom RSQ in Nürnberg. RSQ steht für „rot schwarzes Quartier“ und bitte nicht „schwarz rotem Quartier“ wie ich es fälschlicherweise im Podcast gesagt habe. @Christian ich habe gelernt…;-). Christian ist ein gutes Stichwort, denn über ihn bin ich auf das Museum aufmerksam geworden. Denn er ist wie ich ein Sammler, der sich wie ich..
In der Mittagspause mal kurz live ins Radio
Aus dem "Sammlerleben" · 16. Juli 2023
Vor ein paar Wochen war ich spontan im Radio. Im Homeoffice lief in der Mittagszeit wie immer das Radio und da natürlich Bayern2. Wie der Zufall es wollte war das Thema beim Tagesgespräch „Schönes, Schräges, Seltenes Was sammeln Sie“ moderiert von Achim 1860 Bogdan. Über das Tagesgespräch heißt es in der ARD Mediathek: „Ein kompetenter Gast, viele Anrufer und ein Moderator. Jeden Tag stellt das Tagesgespräch ein aktuelles Thema zur Diskussion: Ob über Integration, Steuerreform oder....

Die "Kleinen" bei den "Großen" haben es auch nicht leicht
Aus dem "Sammlerleben" · 02. Juli 2023
Vor ein paar Wochen war ich mal wieder „im Einsatz“. Ja richtig im Einsatz mit meinen Kameras. Angefragt hatte mich mein Spezl Jürgen, ob ich ich nicht Zeit und Lust hätte ein neues Mannschaftsbild und ein paar Spielaufnahmen von seinem Team zu machen. Was sich jetzt nicht wirklich spektakulär anhört war es jedoch allerdings für mich. Denn Jürgen spielt bei keinem geringeren Verein als dem FC Bayern München und zwar in der Senioren C Mannschaft. Jetzt sollte man meinen in dem großen Verein,...
Traum geplatzt – Das Spiel ist aus
Aus dem "Sammlerleben" · 20. Mai 2023
Aus aus aus, das Spiel ist aus! Die berühmten Worte nach dem Schlusspfiff von Herbert Zimmermann im Weltmeisterschaftsfinale 1954 in Bern gelten jetzt leider auch für mich. Als in Weichs die AH wieder neu ins Leben gerufen wurde, war ich direkt „Feuer und Flamme“, da ich richtig Lust hatte wieder einmal Fußball um drei Punkte zu spielen. So war ich direkt wieder dabei und konnte auch ohne größere Probleme die Trainingseinheiten mitmachen, auch beim ersten und siegreichen Freundschaftsspiel...

Mehr anzeigen