Aus dem "Sammlerleben"

Aus dem "Sammlerleben" · 21. Januar 2020
Zwei Tage nach der Teamvorstellung dürfen wir bereits ein neues Teammitglied begrüßen! Mit der Rückennummer „17“ heißen wir Andreas Jakob recht herzlich willkommen. Und was sollen wir sagen, er ergänzt unser Team hervorragend. Nicht nur durch ...
Aus dem "Sammlerleben" · 19. Januar 2020
Jetzt ist es soweit und die Anmeldung für den Megamarsch am 09.05.2020 ist ausgeführt. Böse Zungen behaupten jetzt gibt es kein Zurück mehr. Was sollen wir sagen, wir freuen uns drauf! Wir? Ja richtig dieses Jahr gehen wir wieder als Gruppe zusammen los, das hat für euch den Charme, dass ihr auf verschiedene "Pferde" eure Wette für die Spende platzieren könnt. Dabei sind euch auch keine Grenzen gesetzt, z.B. könnt Ihr auf ein Teammitglied für die erreichte Strecke setzen, auf die ...

Aus dem "Sammlerleben" · 01. Januar 2020
So jetzt ist es vollbracht das sehr ereignisreiche Jahr 2019 liegt hinter uns und ich wünsche allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Ich bin gespannt was das neue Jahr, ach was sag ich, das neue Jahrzehnt für aufregende Projekte, neue Bekanntschaften und Herausforderungen im Gepäck hat und wie sich der Fußball und das damit verbundene Drumherum verändern wird. Das letzte Jahrzehnt hatte ja so einige Veränderungen im Gepäck, die veränderten Transfersummen sind da natürlich für alle..
Aus dem "Sammlerleben" · 23. Dezember 2019
Das Jahresende bietet sich immer einen Blick zurück zu werfen und „Danke“ zu sagen und genau das will ich auch machen. Das Jahr 2019 stand für die historische Fußballsammlung zum Anfassen www.keckenbauer.de ganz im Zeichen der Werterhaltung. Da standen zum einen natürlich die Maßnahmen zum Erhalt der vielen Schuhe und Bälle aber natürlich auch zum Erhalt der Werte die der Fußball vermittelt. Da schaue ich auf außergewöhnliche Momente zurück, sei es bei Besuchen bei anderen...

Aus dem "Sammlerleben" · 20. November 2019
So langsam wird es auch im „Flachland“ draußen kälter und in den Bergen läuft der Ski-Zirkus an. Auch die meisten Amateurligen haben ihren Spielbetrieb mittlerweile auf Winterpause eingestellt. Wenn diese Anzeichen Jahr für Jahr auftauchen weiß man das Weihnachten nicht mehr fern ist. Was ist da also naheliegender als etwas zu verschenken? Da ich allerdings „nur“ ein Exemplar abzugeben habe möchte ich allen ....
Aus dem "Sammlerleben" · 13. November 2019
100 Jahre, wow was für eine Leistung, gerade in heutigen Zeiten wo man den Anschein hat das mehr und mehr Vereine „sterben“. Wie ihr wisst liegt mir viel an den Traditionen in den Vereinen und ich freue mich immer riesig darüber, wenn ich höre das sich Mitglieder besonders engagieren. Solch einen Fall lag nun auch in Herdringen bei der Spielvereinigung 1919 Herdringen e.V. vor, von wo mich Anfang des Jahres eine Anfrage bzgl. Ihrer Chronik erreicht hat. Sie baten darum ob ich Ihnen nicht...

Aus dem "Sammlerleben" · 10. November 2019
ich weiß noch ganz genau was ich vor zehn Jahren am heutigen Tag den 10.11. gemacht habe. Wir kamen von einer Fernreise und ich hatte ziemlichen Jetlag. Ich war froh am späten Nachmittag zu Hause sein und wollte nur noch ins Bett. Als ich am frühen Abend dann eine Anruf erhalten habe werde ich den Austausch nicht vergessen: „Ist schon krass mit Enke oder?“. Meine erste Reaktion: „Was ist denn mit Enke, ich habe nichts bekommen.“ „Der hat....
Aus dem "Sammlerleben" · 06. November 2019
Es ist vollbracht! Wie in den Großprojekten avisiert ist die Ausstellung nach den Umbaumaßnahmen wieder geöffnet. Es freut mich besonders, dass es pünktlich zum vierjährigem Geburtstag der Home-page geklappt hat. Es ist für mich ein sehr gutes Zusammenspiel zwischen der „Onlineausstellung“ und der „haptischen“ Ausstellung. Auf der Onlineseite haben natürlich viel mehr Interessierte die Möglichkeit die Exponate zu besichtigen, da sie nur einen „Klick“ vom eigenen Standort entfernt sind...

Aus dem "Sammlerleben" · 16. Oktober 2019
Wer die Sammlung schon mal „Live“ besucht hat, kann sich bestimmt gut daran erinnern, dass man sie gut besichtigen konnte, die Anordnung der Exponate jedoch verbesserungsfähig war. Ich habe auch schon lange mit dem Gedanken gespielt hier eine weitere Optimierung vorzunehmen. Was war also naheliegender als den Moment, in dem die Regale durch die Restaurierung der Schuhe und Bälle leergeräumt waren zu nutzen und eine Neuordnung vorzunehmen. Da ich leider nicht den Platz...
Aus dem "Sammlerleben" · 09. Oktober 2019
Der Spendenmarsch ist jetzt schon fast ein halbes Jahr her, da wird es Zeit über die Verwendung der knapp 2.500,-€ Spendengelder zu berichten. Die Spenden wurden über den Verein Kicken für Kinder eingesammelt, der die Gelder in der Zwischenzeit verteilt hat. Der größte Teil der Spendensumme ging an eine für die heutige Zeit mehr als passende Aktion. Wer kennt es nicht, der ständige Lärm der uns tagtäglich umgibt. Jeder freut sich auf seinen Urlaub oder auf seine freie Zeit am Wochenende um...

Mehr anzeigen