Aus dem "Sammlerleben"

Aus dem "Sammlerleben" · 19. Dezember 2018
Am Samstag stand gemäß Bundesligaspielplan für Hannover 96 einmal wieder das „unwichtigste Spiel des Jahres“ an. Der Gegner hieß FC Bayern München, gegen den mein Herzensverein in den letzten Duellen leider wenig gerissen hat und auch die letzten Spiele in der Liga haben wenig Anlass für einen positiven Ausgang des Spiels gegeben. Was also tun mit der „gewonnen“ freien Zeit wenn man überlegt das Spiel mal nicht im TZ zu verfolgen!? Da passte eine Einladung aus Stuttgart sehr gut...
Aus dem "Sammlerleben" · 14. November 2018
Es ist mal wieder Zeit einen neuen „Gastspieler“ auf der Seite zu begrüßen. Es ist mir natürlich eine besondere Ehre die Sammlung meines Sohnes Magnus zu präsentieren. Er hat für seine noch nicht ganz sieben Jahre Lebenserfahrung schon eine beachtliche Sammlung mit einigen Schätzen zusammengetragen. Im Fokus liegt ...
Aus dem "Sammlerleben" · 30. Oktober 2018
Am Donnerstag den 25.10.2018 habe ich mich einmal wieder im Rahmen meines Interesses für die Fussball-Geschichte auf dem Weg gemacht. Mein Ziel dieses mal war das Pfälzische Sportmuseum was in dem Gebäude des Deutschen Schuhmuseums in Hauenstein anzutreffen ist. Es handelte sich jedoch nicht um einen „normalen“ Museumsbesuch, auch wenn ich das unbedingt an gleicher Stelle nachholen muss, es ging viel mehr um die Teilnahme an der Eröffnung einer außergewöhnlichen Ausstellung. Es handelt sich...
Aus dem "Sammlerleben" · 26. September 2018
Wie der ein oder andere sicherlich schon mitbekommen hat, stelle ich meine Exponate auch für Ausstellungen, Vereinsjubiläen etc. gerne zur Verfügung. Zur Hoch-Zeit unseres diesjährigen atemberaubenden Sommer erreichte mich dann eine Anfrage einer Medienagentur. Diese war auf der Suche nach alten Fußballschuhen so um die 1950er Jahre, die sie für einen Videodreh benötigen. Sie ist ...
Aus dem "Sammlerleben" · 22. August 2018
Vor knapp zwei Wochen war ich einmal wieder im Zeichen der Fussball-Geschichte unterwegs. Dieses mal hat es mich ins Schwabenländle nach Sinnenden gezogen. In Winnenden gibt es den tollen Verein „Spielertrikot für Kinderlachen e.V.“ (http://spielertrikot-fuer-kinderlachen.de) aus den ich durch eine Kontaktaufnahme durch den Verein leider erst aufmerksam geworden bin. Der Verein unterstützt seit 2015 Kinder mit einem schweren Schicksal um Ihnen und Ihren Familien neuen Lebensmut zu schenken....
Aus dem "Sammlerleben" · 25. Juli 2018
Vor ein paar Wochen habe ich eine nette Überraschung erhalten. Durch meinen Blogartikel, in dem ich Neuankömmlinge im Bereich Sammelalben vorgestellt habe, konnte ich einen neuen Besucher über Google für meine Seite gewinnen. Er hat wie viele Besucher nach bestimmten Artikeln gesucht und ist dann auf meiner Seite fündig geworden. Zu meiner positiven Überraschung hat er mich anschließend direkt angeschrieben und mir für meine Sammlung gratuliert. Dazu muss man sagen, dass das unter Sammlern ...
Aus dem "Sammlerleben" · 27. Juni 2018
Die „Geldmeisterschaft“ ist im vollen Gange und die ein oder andere kleine Überraschung hat es schon gegeben. Man liest jedoch fast nur von Mauscheleien beim Stadionbau oder spricht von dem Einsatz der gefühlt zwanzig Schiedsrichter, die bei jedem Spiel höchst bezahl im Einsatz sind. Des Weiteren kam die letzten Tage die Nachricht über den Äther, dass der größte Fußballverband der Welt, mit seinen unzähligen Sponsoren, erst ab dem Halbfinale schwarze Zahlen bei seiner Teilnahme an der...
Aus dem "Sammlerleben" · 23. Mai 2018
Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen und ich bin immer noch ganz begeistert von meiner Erfahrung, die ich im Bayerischen Rundfunk machen durfte. Schon bei der Kontaktaufnahme fühlte ich mich geehrt das sie mich für eine Fußballsendung im Vorfeld zur WM ausgewählt haben, gefunden haben sie mich in diesem „Internetz“ was sich ja bekanntermaßen nicht durchsetzen wird. Die Vorbereitungen liefen sehr entspannt nur die Eingrenzung, was ich zu Dekorationszwecken mitbringen soll, gestaltete ....
Aus dem "Sammlerleben" · 09. Mai 2018
Als Freund von Werten der früheren Zeit versuche ich gerade die Kids auch Alternativen in der täglichen Beschäftigung aufzuzeigen. Es geht mir nicht darum neue Technologien wie Playstation o.ä. schlecht zu machen, da ich es ab und an ja sogar selber mal nutzen, es geht mir vielmehr darum den Kids Alternativen aufzuzeigen. Da in diesem Sommer ein Jugendturnier mit einem wohltätigen Zweck auf dem Platz vor meiner Haustür stattfindet und es leider immer schwieriger für entsprechende Vereine...
Aus dem "Sammlerleben" · 11. April 2018
Der Umbau ist vollbracht und das pünktlich zum Auftritt im Bayerischen Fernsehen am Dienstag den 17.04.2018 um 16:15 Uhr! Nach harter Arbeit ist der Raum neu geordnet und nun ...

Mehr anzeigen