Album des Monats

90 Jahre altes Album zum Durchblättern
Album des Monats · 08. Dezember 2021
Im letzten Monat des Jahres darf ein natürlich ein Album des Monats nicht fehlen. Ausgesucht habe ich eines, dass genau 90 Jahre alt ist, da es im Jahr 1931 erschienen ist. Es handelt sich um das Sport Wappen Album, das von der Firma Kurmark Cigaretten herausgegeben worden ist. Nicht wie heute konnte man die Klebebilder nicht einfach erwerben sondern hat sie als kleines Extra in seinen Zigarettenschachteln gehabt. In dem Album befinden sich auf 28 Seiten insgesamt 645 Bilder deutscher...
Zum Jubiläum der „heilige Grahl“
Album des Monats · 10. November 2021
In diesem Jahr habe ich zwei Jubiläen, die ich zu feiern habe. Zum einen sammele ich jetzt seit genau zehn Jahren Fußballmemorabilia und darf gleichzeit meinen vierzigsten Geburtstag feiern. Auch die Onlinepräsenz ergibt ein rundes 10 jähriges Jubiläum. Der Start des Blogs hat sich am 1.11. zum viertel Mal gejährt und die Homepage ist genau sechs Jahre online. Was ist da naheliegender als sich selbst einen Traum bzw. Wunsch zu erfüllen? Als ich im Juni im Bayerischen Fernsehen zu Gast war,....

Reise in die 50er Jahre im Album des Monats
Album des Monats · 13. Oktober 2021
Es ist wieder Zeit für das Album des Monats und nachdem das erste aus den Niederlanden kam soll das zweite natürlich aus Deutschland kommen. Es handelt sich um das Album: „Bekannte deutsche Fussball Mannschaften“ aus dem Jahr 1953 herausgegeben vom JOPA-Bilderdienst Nürnberg. Abgebildet sind die nachfolgenden Mannschaten mit je 12 Spielern:....
Album des Monats - (Miss Blanche) - K.N.V.B. Competitie Wedstrijden 1932-1933
Album des Monats · 15. September 2021
Ab heute gibt es einmal im Monat eine Neuerung hier zu sehen! Wie schon öfter erwähnt digitalisiere ich nebenbei die Dokumente, die sich in der Sammlung befinden. Um die Sammlung nun auch für Interessierte näher zu bringen, die nicht vor Ort vorbeischauen können, besteht nun die Möglichkeit zumindest einmal im Monat ein Sammelalbum „durchzublättern“. Den Anfang macht mein schon oft benanntes Lieblingssammelbum, das (Miss Blanche) - K.N.V.B. Competitie Wedstrijden 1932-1933. Es ist rein aus ....