· 

Sepp Herbergers Notizbuch

Sepp Herberger wäre am vergangenen Montag den 28.03. 125 Jahre alt geworden. Was liegt da näher als mal einen Blick in sein Notizbuch zu werfen? Es handelt sich dabei leider aber nicht um sein persönliches Tage- oder Notizbuch, sondern vielmehr um ein Sammelalbum was im Jahr 1952, wohlgemerkt vor dem sensationellem Weltmeisterschaftssieg 1954 in Bern, herausgekommen ist.

Das Album des Monats März wurde von der BIOX GmbH Ludwigshafen am Rhein mit 72 Sammelbilder auf 32 Seiten herausgegeben. Abgebildet sind die damalige A- Nationalmannschaft sowie die damals noch existente B Mannschaft. Neben den Fotos, u.a. sind viele spätere Weltmeister abgebildet, findet sich noch ein Text zu dem jeweiligen Spieler. Drüber hinaus werden die Amateure, die an den Olympischen Spielen in Helsinki 1952 teilnehmen sollen, sowie Länderspiele ab 1950 abgebildet. Für die Statistikfreunde findet sich auf Seite 16 eine Übersicht aller Länderspiele von 1908 bis 1951.

So aber nun genug verraten jetzt viel Spaß beim Durchblättern und danach geht’s wieder auf dem Platz zum Fußballspielen, das Gleiche werde ich auch tun.

 

Bis bald, bleibt gesund und spielt Fußball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0