Wandern für Kinder · 10. Mai 2020
Es ist soweit, der Marsch rückt näher und somit gilt es die Spendensumme zu veröffentlichen. Der aktuelle Stand wird regelmäßig an dieser Stelle aktualisiert. Es bestehen wie im letzten Jahr alle Möglichkeiten der Tippabgabe, also entweder schreibt ihr es als Kommentar unter diesen Beitrag, ihr schreibt es einem Teammitglied als Direktnachricht oder schreibt es als Kommentar unter die Social Media Beiträge. Die Einzelspender,...
Wandern für Kinder · 02. April 2020
In den letzten Wochen ist es bzgl. unseres Spendenmarsches ein wenig ruhiger geworden. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, hängt das mit dem Corona Virus zusammen. Auch für uns standen von dem einen auf dem anderen Tag besondere Herausforderungen an. Nichts desto trotz geht die Planung und die Vorbereitung für den Marsch weiter. Wir befinden uns weiterhin im Training für den Marsch, nur das wir jetzt natürlich alle immer alleine unterwegs sind.Wir haben die letzte Zeit auch dazu genutzt um...

Aus dem "Sammlerleben" · 11. März 2020
Auch als Sammler von alten Dingen bin ich sehr froh welche Möglichkeiten mir das Internet heute bietet. Es ist wesentlich einfacher sich mit anderen Sammlern weltweit auszutauschen, Dinge zu recherchieren und auch neue Dinge aufzuspüren. Auch erreichen mich übers Netz regelmäßig Anfragen zu gefundenen Gegenständen, wo ich immer froh bin, wenn ich selbst direkt helfen kann oder jemanden aus meinem Netzwerk weiß, der sich in dem Umfeld auskennt. Darüber ....
Wandern für Kinder · 10. März 2020
Wie bereits angekündigt gehen wir in diesem Jahr neue Wege und bieten auch Sponsoren die Möglichkeit uns bei unserem Marsch und dem Sammeln für bedürftige Kinder zu unterstützen. Den ersten Sponsor, den wir...

Wandern für Kinder · 01. März 2020
Was hat Weichs mit „Marathon“ aus Griechenland zu tun und wie passen in diesem Zusammenhang Fußball, Wandern und die aktuelle Politik zusammen? Das will ich euch kurz erläutern. Was gibt es schöneres als nach einem Stadionbesuch zu Fuß nach Hause zu gehen ohne auf die meist überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel zurück zu greifen? Ich kann mich noch gut an meine Zeit in Hannover erinnern...
Wandern für Kinder · 16. Februar 2020
In genau 12 Wochen um diese Zeit ist es soweit, wir haben den Marsch bereits hinter uns gelassen und werden hoffentlich alle gemeinsam im Ziel das Siegerkaltgetränk genießen. Wie ist denn eigentlich der Stand der Vorbereitung? Ich kann euch sagen der ist wirklich sehr gut. Alle aus dem Team sind hochmotiviert und fleißig in der Vorbereitung. Nicht nur die Kilometer werden fleißig heruntergespult (viele haben schon >100 km in den Beinen) auch das notwendige Material von den Schuhen bis zur ...

Restaurierung · 13. Februar 2020
Es ist vollbracht ich konnte die Lücken in den Alben in der Zwischenzeit...
Aus dem "Sammlerleben" · 05. Februar 2020
Es ist jetzt eineinhalb Wochen her, dass ich nach einem Fußballturnier wirklich geschockt nach Hause gegangen bin. Es handelt sich nicht etwa um ein Turnier von Profi Mannschaften, vielmehr um ein Turnier von Jugend Mannschaften zur Dachauer Hallenmeisterschaft. Es handelte sich dabei um die zweite Runde, der sogenannten Zwischenrunde, d.h. am Ende des Tages qualifizieren sich zwei Mann-schaften für das Finalturnier...

Besondere Exponate · 29. Januar 2020
In den ganzen Vorbereitungen auf dem Marsch gibt es natürlich auch Neuigkeiten aus dem Sammler-leben, d.h, es gibt mal wieder eine kleine Geschichte zu erzählen, die uns vor Augen führt, dass Fuß-ball so viel mehr ist als „nur“ ein Spiel über 90 Minuten. Vor ein paar Wochen hat mich eine Anfrage erreicht, dass jemand ein paar alte Fußballschuhe von mir haben wollte, die ich bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten habe. Das klingt noch sehr un-spektakulär, obwohl jeder weiß, dass man...
Wandern für Kinder · 21. Januar 2020
Zwei Tage nach der Teamvorstellung dürfen wir bereits ein neues Teammitglied begrüßen! Mit der Rückennummer „17“ heißen wir Andreas Jakob recht herzlich willkommen. Und was sollen wir sagen, er ergänzt unser Team hervorragend. Nicht nur durch ...

Mehr anzeigen