· 

Jubilar (90 Jahre) auch beim Album des Monats Januar

Neues Jahr alte Rubrik! Wie in 2021 geht es mit der Rubrik „Album des Monats“ auch im neuen Jahr weiter. Was ist da naheliegender als wie in der letzten Woche über einen Jubilar im Jahr 2022 zu berichten.

Entschieden habe ich mich im Januar für das Sammelbilderalbum Bulgaria Sport-Photos herausgegeben von der Bulgaria-Zigarettenfabrik Dresden im Jahr 1932. Die 272 Bilder zeigen auf 40 Seiten bekannte internationale und deutsche Sportler aller Sportarten.

Bekannte Persönlichkeiten des Sports sind neben DEM Baseballspieler Babe Ruth und der deutschen Boxikone Max Schmeling auch eine Aufnahme des Stadions aus Los Angeles zu sehen. Neben den legendären Torhütern Zamorra (Spanien) und Stuhlfahrt (Deutschland) sind des Weiteren natürlich der beste Fußballer Österreichs der damaligen Zeit Sindelar und die Protagonisten des Schalker Kreises in dieser Ausgabe zu entdecken.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Durchblättern und freue mich über Wünsche welches Album im Jahr 2022 ebenfalls unbedingt gezeigt werden soll.

Also bis bald, bleibt gesund und spielt Fußball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0