· 

Top Mannschaften im Jahr 1952 im Album des Monats

Auch im Februar 2021 habe ich für die Rubrik „Album des Monats“ einen Jubilar herausgesucht. Dieses Mal handelt es sich um das Sammelbilder von Atos aus dem Jahr 1952. Das Album hat also in diesem Jahr auch schon bereits seinen 70. Geburtstag!

Das Album der Zigarettenfirma zeigt Spielerportraits von den Spielern der damals besten deutschen Mannschaften inkl. Spielszenen.

Auf den 160 Sammelbildern findet man neben den Nationalspielern Spieler der Vereine:

 

1. FC Nürnberg

Spielvereinigung Fürth

FC Bayern München

TSV 1860 München

VfR Mannheim

VfB Stuttgart

1. FC Kaiserslautern

Fortuna 1895 Düsseldorf

Sport-Club Preußen 06 Münster 

FC Schalke 04

Hamburger Sport-Verein und

Hertha BSC Berlin

 

Viel Spaß beim Stöbern und Durchblättern des Hefts von einem Vorgänger Namens Willi Büdel und danach gehts wieder raus an die Luft. Bis bald, bleibt gesund und spielt Fußball.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0