· 

90 Jahre altes Album zum Durchblättern

Im letzten Monat des Jahres darf ein natürlich ein Album des Monats nicht fehlen. Ausgesucht habe ich eines, dass genau 90 Jahre alt ist, da es im Jahr 1931 erschienen ist.

Es handelt sich um das Sport Wappen Album, das von der Firma Kurmark Cigaretten herausgegeben worden ist. Nicht wie heute konnte man die Klebebilder nicht einfach erwerben sondern hat sie als kleines Extra in seinen Zigarettenschachteln gehabt.

In dem Album befinden sich auf 28 Seiten insgesamt 645 Bilder deutscher Fußballvereine, aufgeteilt nach den Regionen wie Süd- oder Norddeutschland aber auch Vereine aus Mitteldeutschland, Schlesien und dem Baltenverband.

Das Album lädt einfach ein in der Geschichte zu blättern um die damaligen hochklassigen Vereine zu entdecken und die alten Embleme der heute noch sehr bekannten Vereine kennenzulernen.

Also nutzt die dunkle Jahreszeit für eine kleine reise in die Vergangenheit aber davor noch kurz an die Luft um den Ball ein wenig zu bewegen, ich werde das Gleiche tun.

Also bis bald, bleibt gesund und spielt Fußball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0