· 

Zum Jubiläum der „heilige Grahl“

In diesem Jahr habe ich zwei Jubiläen, die ich zu feiern habe. Zum einen sammele ich jetzt seit genau zehn Jahren Fußballmemorabilia und darf gleichzeit meinen vierzigsten Geburtstag feiern. Auch die Onlinepräsenz ergibt ein rundes 10 jähriges Jubiläum. Der Start des Blogs hat sich am 1.11. zum viertel Mal gejährt und die Homepage ist genau sechs Jahre online.

Was ist da naheliegender als sich selbst einen Traum bzw. Wunsch zu erfüllen? Als ich im Juni im Bayerischen Fernsehen zu Gast war, habe ich noch davon gesprochen, dass ich bei den Panini WM Alben eine Lücke zu schließen habe, die aber nicht ohne einen unerheblichen finanziellen Aufwand geschlossen werden kann. Ich habe mir selbst meine Jubiläen zum Anlass genommen (oder als Alibi genutzt) und die Lücke entsprechend geschlossen. Es ist wirklich ein schönes Gefühl eine weitere und dann auch noch so große Lücke geschlossen zu haben, wobei nun der Fokus auf die vielen Anderen gelegt wird! ;-)

Ich wünsche euch nun im „Album des Monats“ viel Spaß beim Durchblättern des ersten Panini Albums, was zu einer Fußball Weltmeisterschaft herausgekommen ist.

Das Album zur WM 1970 hat einige schöne Bilder u.a. von Pelé im Gepäck, der deutsche Kader im Album besteht aus:

Sepp Maier

Hubert (Berti) Vogts

Willi Schulz

Franz Beckenbauer

Karl Heinz Schnellinger

Horst-Dieter Höttges

Klaus Fichtel

Helmut Haller

Wolfgang Overath

Bernd Dörfel

Uwe Seeler

Gerd Müller

Siegfried Held und 

Horst Wolter

 

Schauts euch an und freut euch vielleicht einwenig mit mir über meinen "heiligen Grahl", der nun seinen Platz in meiner Sammlung eingenommen hat. Danach gehts aber bitte wieder raus an die frische Luft wo der Ball auf ein wenig Bewegung wartet. Auf bald, bleibt gesund und spielt Fußball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0