· 

Album des Monats - (Miss Blanche) - K.N.V.B. Competitie Wedstrijden 1932-1933

Ab heute gibt es einmal im Monat eine Neuerung hier zu sehen! Wie schon öfter erwähnt digitalisiere ich nebenbei die Dokumente, die sich in der Sammlung befinden. Um die Sammlung nun auch für Interessierte näher zu bringen, die nicht vor Ort vorbeischauen können, besteht nun die Möglichkeit zumindest einmal im Monat ein Sammelalbum „durchzublättern“.

Den Anfang macht mein schon oft benanntes Lieblingssammelbum, das (Miss Blanche) - K.N.V.B. Competitie Wedstrijden 1932-1933. Es ist rein aus optischen Gründen mein Lieblingssammelallbum, weil ich die Bilder in dem Album so mag. Sie haben so gar nichts mit den Paninibildern der heutigen Zeit gemein, wenn man sie anschaut. Es handelt sich vielmehr um kleine Kunstwerke, die noch dazu mit einem Goldrahmen eingerahmt werden, die abgebildeten Mannschaft sind dabei für mich sekundär.

Das Album misst 33 cm x 28,5 cm und enthält 100 nummerierte wirklich schöne Farbfotos von Spielmomenten aus der Holländischen-Liga von 1932-1933 mit vielen bekannten existierenden und in der Zwischenzeit aufgelösten Vereinen sowie eine Reihe von Spielen der niederländischen Nationalmannschaft. Die Fotos sind 24,5 cm x 18 cm groß und in einem goldenen Rahmen pro Seite eingerahmt. Unter jedem Foto (wiederum in einem goldenen Rahmen) findet man eine kurze Zusammenfassung und das Ergebnis über die abgebildete Spielszene. Als „Bonus“ hat dieses Album noch ein Bild von Haarlem auf der letzten Seite.

 

So und nun viel Spaß beim „Durchblättern“ aber danach geht’s wieder raus zum Fußballspielen. Also bis bald und bleibt gesund und spielt Fußball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0