· 

19 Neuankömmlinge in der 8. Kalenderwoche 2018

In dieser Woche sind einmal wieder die Kernsammelgebiete alte Fußballschuhe und und alte Lederbälle dran. Gerade bei den Bällen sind wäre Schmuckstücke dabei. Gerade die sogenannten T-Modelle, nein sie haben nicht mit dem gleichnamigen Automodell zu tun, sind wahre Schätze und eine tolle Bereicherung für meine Sammlung. Auch die anderen Bälle die nun Einzug gehalten haben können sich sehnen lassen, sei es nun das Modell benannt nach einem Bekannten Musicaldarsteller ;-) „Tarzan“ oder der „Sieger“.

 

Auch bei den Fußballschuhen ist ein ganz seltenes ungetragenes Paar eingezogen. Es handelt sich um ein flaches, was zu früheren Zeit ja eher seltener war, mit den sogenannten Stegen im absolut neuwertigen ungetragenen Zustand. Auch die weiteren Schuhe können sich mit Ihren Rundstollen und der zum Teil vorhandenen Stahlkappe wirklich sehen lassen. Gerade die Patina auf dem einen oder anderen Schuh läßt eine tolle Geschichte erahnen.

Bei den Minischuhen gab es ein paar Neuzugänge wodurch auch hier der Teil der Sammlung um drei neue Modelle von Puma vermutlich aus den 1980er Jahren wachsen konnte.

 

Die nächsten Neuzugänge auch in dieser Rubrik stehen bereits vor der Tür wodurch die analoge Arbeit ruft, ich hoffe euch gefallen die Neuzugänge und Ihr denkt an mich sobald ihr Schätzchen auf dem Dachboden, im Keller oder sonst wo findet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0