· 

Mein Besuch beim Bayerischen Fernsehen

Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen und ich bin immer noch ganz begeistert von meiner Erfahrung, die ich im Bayerischen Rundfunk machen durfte.

Schon bei der Kontaktaufnahme fühlte ich mich geehrt das sie mich für eine Fußballsendung im Vorfeld zur WM ausgewählt haben, gefunden haben sie mich in diesem „Internetz“ was sich ja bekanntermaßen nicht durchsetzen wird.

Die Vorbereitungen liefen sehr entspannt nur die Eingrenzung, was ich zu Dekorationszwecken mitbringen soll, gestaltete sich durchaus schwierig. So bin ich dem Rat gefolgt und habe lieber ein bißchen mehr mitgenommen als zu wenig. Am Ende bin ich dann mit fünf Umzugskartons und den Bilderrahmen mit den Bildzeitungen der WM Siegen zum BR gestartet.

An der Eingangspforte habe ich dann die Anfahrtsbeschreibung bekommen und wurde dann am Studio direkt von der Gästebetreuung in Empfang genommen. 

Nach dem Ausladen startete der schwierigste Teil des Tages, welche Dinge nehmen wir zur Dekoration her. Nach einigem Hin und Her haben wir uns für eine Auswahl von Dingen entschieden und haben sie entsprechen platziert. Es kam ca. Ein Umzugskarton und die Bilder zum Einsatz, der Rest war „umsonst“ mit auf Reisen gegangen. Nach der Maske, der Mikroverkabelung und kurzem Aufenthaltsraum inkl kurzem Kennenlernen mit dem Moderator und den anderen Gästen, konnte ich kurz vor der Sendung noch ganz kurz die Einspieler, die in der Sendung gezeigt wurden, ganz kurz einmal sehen.

Den Start der Sendung konnte ich dann aus nächster Nähe verfolgen. Die Wartezeit hatte jedoch leider den nicht so schönen Nebeneffekt, dass ich doch ein wenig nervös wurde. Die Vervösität hat sich erst im Laufe des Gesprächs verringert, auch wenn ich nicht wusste was ich denn so alles gefragt werde, auch der Punkt mit den Einspielern war nicht so glücklich, da ich nicht wusste welche Bilder als nächstes folgen wodurch es sehr holprig war diese zu kommentieren.

Zusammenfassend muss ich sagen war es eine tolle Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht, faszinierend fand ich auch wie entspannt der Studiohund die ganze Zeit war!. Das einzig wirklich störende war, dass die Bayernfans sich nicht an unseren „Deal“ gehalten haben und Hannover am Wochenende gegen Bayern verloren hat.

 

Ich hoffe auf die angekündigte erneute Einladung zum nächsten großen Turnier  und kann nur jedem Empfehlen eine entsprechende Einladung anzunehmen. Es ist wirklich eine tolle entspannte fast familiäre Stimmung vor Ort. Die Aufzeichnung in Lang- und in der gekürzten Version findet ihr nun auch unter Keckenbauer in den Medien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0