· 

Motto unter Sammlern lieber Miteinander als gegeneinander!

Vor ein paar Wochen habe ich eine nette Überraschung erhalten. Durch meinen Blogartikel, in dem ich Neuankömmlinge im Bereich Sammelalben vorgestellt habe, konnte ich einen neuen Besucher über Google für meine Seite gewinnen. Er hat wie viele Besucher nach bestimmten Artikeln gesucht und ist dann auf meiner Seite fündig geworden.

Zu meiner positiven Überraschung hat er mich anschließend direkt angeschrieben und mir für meine Sammlung gratuliert. Dazu muss man sagen, dass das unter Sammlern nicht immer selbstverständlich ist! Es gibt leider auch viel Neid zwischen Sammlern, weil der ein oder andere Angst hat man könnte ihm etwas wegschnappen oder seine Sammlung "madig" machen.

Ich lege besonderen Wert auf ein Miteinander mit anderen Sammlern und tausche mich immer sehr gerne mit anderen Sammlern aus. Zum einen lerne ich dadurch enorm viel dazu, da gerade Sammler einzelner Sammlergebiete sehr viel Know How gerade für das spezielle Gebiet aufgebaut haben und zum Anderen um Dinge, von denen ich mich trenne, an der richtigen Stelle zu wissen.

Ich versuche auch immer mein Netzwerk zu nutzen wenn mich Anfragen zu speziellen Dingen über die Seite erreichen, in denen ich mir nicht sicher bin und weiß der Sammler aus dem Bereich xy weiß da besser bescheid.

An dieser Stelle auch mal ein ganz großes Dankeschön an alle anderen Sammler! Danke das ihr Fußball-Geschichte am Leben erhaltet und euch mit mir zu dem Thema austauscht!

 

Zurück zu Eingangsgeschichte, der Sammler aus den Niederlanden hatte ein außergewöhnliches Anliegen. Er fragte mich nämlich nach meiner Adresse, da er mir etwas zuschicken wollte. Nach ca. einer Woche hat mich sein Brief erreicht in dem das fehlende Bild eines Sammelalbums zu finden war. Auf meine Rückfrage was er dafür bekommen würde, sagte er "nichts" als Sammler hilft man sich gegenseitig.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Vielen Dank noch mal an alle Sammler unserer liebsten Sportart. Ein netter Nebeneffekt ist übrigens, dass ich dadurch weiß, das der Blog auch durchaus gelesen wird! ;-)

So und nun aber wieder ab raus auf den Platz und ein bisschen kicken, bei dem Wetter darf es auch vorzugsweise im Schatten sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0