· 

In schwierigen Zeiten erinnert man sich gerne an erfolgreiche Zeiten von Hannover 96, 26 Neuankömmlinge helfen dabei

 

Aktuell ist leider einmal wieder die Phase in der es nicht unbedingt ein Genuss ist den Spielen meiner Herzensmannschaft Hannover 96 zu folgen. Umso wichtiger ist die Unterstützung auch in solchen Momenten hoch zu halten.

Die Mannschaft wird mit den Verantwortlichen den viel geäußerten Turnerbund schaffen und dann macht es auch wieder mehr Spass dem Team zu folgen, aber Spass ist nicht das A und O sondern vielmehr auch in schwierigen Situationen zueinander zu stehen!

Wer in der Zwischenzeit einmal wieder in andere, zum Teil wesentlich erfolgreicher, Zeiten schwelgen mag, dem seien die Neuankömmlinge aus verschiednen Jahrzehnten Vereinshistorie in dieser Woche ans Herz gelegt.

Ein Andenken von dem ersten großen überregionalen Erfolg von Hannover 96 macht in Form von einer Postkarte vom Berliner Olympiastadion aus dem Jahr 1938 anläßlich des Finals der deutschen Meisterschaft zwischen Hannover96 und Schalke 04 sowie  einem Spiel einer deutschen Auswahlmannschaft gegen  Aston Villa den Anfang. 

Ein Exponat zur zweiten Deutschen Meisterschaft von Hannover 96 gegen den 1. FC Kaiserslautern dokumentiert das Gerhard Bahr Sonderheft zu der Deutschen Meisterschaftsendrunde im Jahr des Titelgewinn von Hannover96 aus dem Jahr 1954. Aus dem gleichen Jahrzehnt stammt die Ehrengabe die nicht einen direkten Bezug zu Hannover 96 hat jedoch zu dessen Heimspielstätte dem Niedersachsenstadion. Es wurde herausgegeben von dem niedersächsischen Fussballverband für das Länderspiel Deutschland – Ungarn am 22. Dezember 1957 in Hannover.

Weiter gibt es eine sehr seltene Ehrengabe in Form eines Silberbechers von Hannover 96 mit Gravur und Vereinslogo aus dem Jahr 1966 zu begutachten. Aus dem gleichen Jahrzehnt stammt die Erinnerungsmedaille von Hannover96 anlässlich der Norddeutschen Jugendmeisterschaft im Jahr 1962.

Eine kleine Kuriosität ist sicherlich die original alte Streichholzschachtel von der Vereinsgaststätte von Hannover 96 in der Clausewitzstraße.

Weitere Gegenstände aus der jüngeren Geschichte sind ein Andenkenbecher von Zinn Becker mit den Erfolgen von Hannover96, eine Erinnerungsmünze zum DFB Pokal Sieg von Hannover96 im Jahr 1992, eine alte Hannover 96 Plastiktüte aus den 1980er Jahren, diverse Pressefotos und Vereinsnadeln von Hannover 96 sowie eine aktuelle Werbebierdose, die von der Gilde-Brauerrei herausgegeben wurde.

 

 

So ich hoffe es ist einiges Interessantes dabei und Ihr unterstützt weiter unseren Herzensverein, denn vergesst nicht es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich werde diese jetzt versuchen „Live“ im Garten nachzugucken und das Gleiche solltet ihr auch tun.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0