· 

Das Internet steckt voller Überraschungen und vergißt nie

Es ist einmal wieder Zeit für eine Geschichte, die man sich besser nicht hätte ausdenken können. Wie der ein oder andere ja schon mitbekommen hat durchstöbere ich täglich das Netz nach neuen Schätzen für meine Sammlung und stoße somit immer wieder auf interessante Exponate.

Im Bereich der Schuhe bin ich da aufgrund der bereits vorhanden Vielzahl von Modellen in der Zwischenzeit ein wenig zurückhaltend. Aber ein paar Schuhe musste ich jetzt aufgrund der Geschichte unbedingt kaufen! Die Schuhe habe ich auf meiner Suche auf eBay Kleinanzeigen gefunden. Sie waren deklariert als alte ungetragene Schuhe aus den 1930er Jahren die von „Beckenbauer“ seien. Ich war überrascht aufgrund der zeitlichen Datierung des Verkäufers im Zusammenspiel mit dem weltbekannten Kicker, der allerdings erst im Jahr 1945 das Licht der Welt erblickte. Also habe ich den Verkäufer kontaktiert und gefragt ob es denn irgendwelche Belege für die Datierung und vor allem für die Verbindung zu Beckenbauer gibt. Bei der Antwort bin ich dann aus allen Wolken gefallen und musste beim Lesen laut los lachen. Ich habe prompt an meinen aller ersten Blogbeitrag denken. Denn seine Antwort war, das es sich um einen Tippfehler handelt. Es müsste nicht "Beckenbauer" sondern „Keckenbauer“ heißen und es sich um die Marke der Schuhe handelt, diese Info hatte er von einem Bekannten, der sich da besser auskennt!

Nach der Antwort hat der Verkäufer auch prompt seine Angebotsbeschreibung geändert, von der ich mir erst einmal  einen Screenshot machen musste. Ich habe den Verkäufer dann ein wenig aufgeklärt was das mit dem „Keckenbauer“ so auf sich hat und das er gerade eben mit diesem Kontakt hat. Anschließend hat er prompt das Angebot wieder überarbeitet, so dass „Keckenbauer“ wieder verschwunden war. Ich habe danach ein wenig überlegt ob ich die Schuhe in die Sammlung aufnehmen will, da das Modell eigentlich nicht zwingend „nötig“ gewesen wäre, aber der Verkäufer hat einen fairen marktüblichen Preis aufgerufen und durch die Geschichte werden sie einen Ehrenplatz inkl. Ausdruck der Angebotsbeschreibung in meiner Sammlung bekommen, denn wir sind uns doch einig, es geht bei den Exponaten doch immer um die Geschichte, die dazu gehört. Nun habe ich mal ein ungetragenes Paar mit einer wirklich außergewöhnlichen Geschichte.

 

In diesem Sinne gehts raus auf den Platz und schreibt eure unvergesslichen Heldengeschichten beim ausführen des schönsten Sports der Welt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0