· 

Bälle über Bälle Neuankömmlinge in der 50. Kalenderwoche

 

Es ist wieder Zeit ein paar Neuankömmlinge der letzten Wochen vorzustellen. Diese Woche sind einmal nur Bälle an der Reihe.

 

Insgesammt 23 Bälle oder alte Ballblasen haben in den letzten Wochen Einzug in die Sammlung gehalten. Hauptsächlich aus den Jahrzehnten der 1940er oder 1950er Jahre. Einige Bälle befinden sich noch in einem sehr guten Zustand und eingige dürfen sich noch auf eine Restaurierung freuen. Ein Highlight ist sicherlich der unbespielte Ball aus den 1930er Jahren. 

Viel Spaß beim Durchstöbern und freut euch auf "besondere Bälle" in der kommenden Woche. Bei eigenen Kicken bei dem nassen Wetter versucht euch doch einmal vorzustellen wie schwer die Bälle früher bei diesen Bedingungen wurden, Betonklötze sind nichts dagegen. ;-)

 

Wer sich die Exponate der Fussball-Geschichte gerne „Live“ anschauen möchte ist herzlich eingeladen. Eine kurze Kontaktaufnahme zur Terminabsprache und dann kann es losgehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    michael madden (Freitag, 14 Dezember 2018 21:39)

    7, mount pleasant, Bedlinog, Wales,UK cf466sd