· 

Ein Anlaufpunkt für Fußballgeschichte weniger

 

Wie viele Fans mitbekommen haben, hat Christl Estermann nach 27 Jahren die Entscheidung getroffen das Löwenstüberl am Trainingsgelände vom TSV 1860 München zu schließen. In all den Jahren war sie stehts ein Anlaufpunkt nicht nur für die heimischen Fans vielmehr für die gesamte Fussballfamilie! Das "Stüberl" war stets am "Up to date" bzgl. der Löwen und hat bis zuletzt den Charme von Fußballromantik ausgestrahlt. Es ist wirklich schade das solch ein Kult-Ort nun geschlossen bzw. wie man hört nur zu Heimspieltagen der Löwen geöffnet werden soll. Ob das jedoch das gleiche sein wird mag arg bezweifelt werden.

Ich habe durch einen Zufall davon erfahren das die Christl zum Abschied einen Flohmarkt veranstaltet, d.h. das unvergessliche Inventar an Interessenten verkauft. Da gab es für mich nicht lange was zu überlegen, ich wollte mir unbedingt ein Stück Fussball-Geschichte aus dem Stüberl sichten. Da die traditionellen Schinkennudeln schwer als Andenken zu erhalten waren habe ich mir zwei Collagen (u.a. mit den Ikonen der letzten erfolgreichen Zeit wie Werner Lorand, Olaf Bodden und Wildmoser) und ein großes Glasbild gesichert. Zu meiner Überraschung hatte Christl noch ein Geschenk für mich und meinen Sohn in Form eines Porzelanlöwen und eines Stofflöwens, die auch jahrelang im Stüberl residiert haben.

Vielen lieben Dank Christl für Deine ganz persönliche Fussball-Geschichte mit dem Löwenstürberl, ich werde sie in Ehren halten. Wie ich inzwischen gelesen habe stehen Aufrufen zu Spenden für Christl im Raum ob mtl. oder einmalig. Falls jemand genaueres weiß gibt mir bitte eine Info, ich unterstütze gerne mit!

Wer sich die Sachen, die sogar von meinem Verein einen aktuellen Protagonisten beinhalten, anschauen mag ist gerne jederzeit eingeladen. Einfach bescheid sagen, dann vereinbaren wir gerne einen Termin.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0