· 

"Keckenbauer" im spielerischen Einsatz

 

 

Am 24.08.2019 steht für mich ein Highlight an. Ich darf mit der Kampfmannschaft der Initiative 1903 im Rahmen der 125-jährigen Jubiläumsfeier des First Vienna FC im Legendenspiel mit antreten. Ich freue mich riesig auf meinen ersten Einsatz und hoffe das meine Knochen halten werden. Ob ich in klassischer oder aktueller Ausrüstung antrete ist noch nicht entschieden, ich befürchte nur das der Schiedsrichter durchaus Bedenken haben könnte, wenn ich mit verstärkter Kappe (ähnlich wie eine Stahlkappe) und herausstehenden Nägel in der Sohle auflaufe.

 

Es wird sicher ein unvergesslicher Tag, wenn wir im Stadion Hohen Warte, in der in der Vergangenheit schon einige „Schlachten“ geschlagen wurden, um 14 Uhr auflaufen werden. Ob dann der Weltmeister und Torschützenkönig von 1978 Kempes, der selbst knapp eineinhalb Jahre für den First Vienna aufgelaufen ist, noch zugegen sein wird ist dabei für mich persönlich nebensächlich.

 

Ich freue mich auf einen hoffentlich fairen und abwechslungsreichen Kick in der klassischen WM Formation der frühen Jahre und auf die anschließenden Spiele u.a. der ersten Mannschaft des Vienna 1894 gegen den ASK Elektra.

So und ich gehe jetzt auch raus und "trainiere" ein wenig für die anstehende Aufgabe und ihr solltet es auch tun und ein wenig gegen den Ball treten.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0