· 

Jetzt tickt es auch endlich in der Sammlung

 

Seit langem war ich auf der Suche nach einer passenden Uhr für meine Sammlung. Da man beim Besichtigen oder Pflegen der Exponate manchmal die Zeit vergisst, wollte ich schon immer eine passende Uhr für den Raum haben. Nun ist es mir endlich geglückt und zu meiner Freude auch in Form eines besonderen Exemplars. Ich war schon an diversen Uhren „dran“ aber leider hat es am Ende mit einem Kauf leider immer nicht geklappt.

 

Jetzt habe ich ein Exemplar erwerben können, was ich in sehr ähnlicher Form erst im August 2019 bei meinem Besuch des Archivs von Hannover 96 gesehen habe. Durch meinen Besuch war sie mir direkt bei der Online-Suche aufgefallen.

 

Ich habe bei meinen alltäglichen Suchen im Netz nämlich eine schöne Wanduhr gefunden. Dabei handelt es sich um das Gastgeschenk von Ajax Amsterdam im Spiel gegen Hertha BSC Berlin am 05.11.1975 im Rückspiel der zweiten Runde des UEFA Cups. Nachdem die Hertha das Hinspiel noch mit 1:0 im heimischen Stadion gewonnen hatte, musste sich die Mannschaft von Georg Keßler den Holländern, die von Rinus Michels trainiert wurden mit 4.1 geschlagen geben und sind somit aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

 

Neben der Hertha waren in dem Jahr 1975 noch der MSV Duisburg (ausgeschieden in der 2. Runde), der FC Carl Zeiss Jena (2. Runde), der 1. FC Köln (2. Runde), Dynamo Dresden (Viertelfinalniederlage gegen Liverpool) und der HSV, die als stärkste deutsche Mannschaft erst im Halbfinale am FC Brügge scheiterten ebenfalls Teilnehmer im „Cup der Verlierer“. Sieger im Finale gegen Brügge war der FC Liverpool damals allerdings ohne Jürgen Klopp.;-)

 

Wer die Uhr einmal live sehen möchte ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Jetzt direkt wäre es nur etwas ungünstig, da ich jetzt erst einmal in die Bewegung kommen muss und eine Runde zum Kicken mit meinen Kindern gehe, das Gleiche empfehle ich euch auch. Also ran an den Ball und zwecks Besuch einfach vorher kurz anmelden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0