· 

Ein „last Minute“ Vorsatz für 2020 gefällig? Bitte schön!

So jetzt ist es vollbracht das sehr ereignisreiche Jahr 2019 liegt hinter uns und ich wünsche allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Ich bin gespannt was das neue Jahr, ach was sag ich, das neue Jahrzehnt für aufregende Projekte, neue Bekanntschaften und Herausforderungen im Gepäck hat und wie sich der Fußball und das damit verbundene Drumherum verändern wird. Das letzte Jahrzehnt hatte ja so einige Veränderungen im Gepäck, die veränderten Transfersummen sind da natürlich für alle sehr plakativ aber die Livestellung der Seite www.keckenbauer.de im Jahr 2015 finde ich persönlich ja fast genauso bedeutend…;-)


Wie ich es schon öfter erwähnt habe geht es mir mit meiner Sammlung darum die Fußball-Geschichte erlebbar zu machen, die Werte des Sports zu vermitteln und vorzuleben. Und genau da sind wir beim Thema bzgl. des „last Minute“ Vorsatz für 2020. Viele Menschen nehmen sich ja gerne für das neue Jahr etwas vor oder setzen sich ein neues Ziel was sie unbedingt erreichen wollen. Oft fehlt Ihnen dabei leider das Durchhaltevermögen, gerade wenn man sich ganz alleine auf den Weg macht. Das Resultat ist dann meist Frustration wenn man spätestens im Februar damit anfängt sein Ziel aus den Augen zu verlieren. 

Das soll im Jahr 2020 anders werden und daher schlage ich vor ein gemeinsames Ziel anzugehen und dabei auch noch etwas Gutes zu tun.

Wie im Jahr 2019 werde ich mich auf die Reise von München nach Mittenwald im Rahmen des „Megamarsches“ begeben und ich lade Dich ein mich zu begleiten! Das Schöne an einem Marsch ist, das die Vorbereitung ohne weiteres Umsetzbar ist und nicht so strukturiert ausfallen muss wie z.B. bei einem Marathon, denn die Entscheidung über „Sieg oder Niederlage“ fällt vor allem mit der richtigen Ausrüstung und der Kraft zwischen den Ohren. Diese Kraft ist natürlich umso stärker wenn man sie im Team zusammen immer wieder neu belebt und bzgl. der Ausrüstung ist es sehr hilfreich wenn man auf Erfahrung von „Alten“ zurückgreifen kann. Und genau das ist der Hintergrund des gemeinsamen Gehens und des Vorbereitens. Wir tauschen uns im Vorfeld über Trainingstipps und der richtigen Ausrüstung aus und „puschen“ uns dann am Tag des Marsches gegenseitig ins Ziel. Denn eins ist sehr wichtig bei dem Marsch, es geht nicht um die Schnelligkeit sondern vielmehr um das Ankommen an sich! 

Ich habe noch weitere Ideen der Unterstützung im Kopf, diese sind allerdings noch nicht spruchreif und hängen auch an den Teilnehmern, ob es sich lohnt es umzusetzen und sich entsprechende Sponsoren finden mich dabei zu unterstützen. Wenn ich näheres weiß melde ich mich dazu in einem separaten Beitrag.

 

Kurze Fakten zum Marsch:

Datum ist Samstag der 09.05.2020

Start München

Ziel Mittenwald

100km zu Fuß

Maximale Zeit 24 Std. 

 

Auch in diesem Jahr steht der Marsch für mich wieder ganz im Zeichen etwas Gutes für Kinder zu tun, d.h. ich werde wieder zu Spenden aufrufen.Jeder der mit marschiert ist herzlich eingeladen sich daran zu beteiligen, kann sich aber auch gerne einfach „nur“ so anschließen.

 

Für die Verwendung des Geldes freue ich mich auch über Vorschläge welches Projekt es verdient hat unterstützt zu werden. Ich bin da wirklich für jeden Vorschlag dankbar um vielleicht gerade auf Projekte aufmerksam zu werden, die sonst weniger im Fokus stehen. Die einzige Bedingung ist, das sie zum Wohle von Kindern aktiv ist. Die Auswahl des Projektes/ der Projekte erfolgt dann gemeinsam innerhalb des Teams.

 

Also wer ist dabei und setzt sich mit mir gemeinsam ein Ziel für 2020? Ich freue mich riesig über den gemeinsamen Austausch auf der Strecke, denn da hat man wirklich einmal Zeit dazu.

 

Für alle die also noch einen guten Vorsatz und ein Ziel für 2020 benötigen biete ich euch beides im Paket an: 1. als guter Vorsatz bietet sich das Spenden zugunsten bedürftiger Kinder an und 2. als Ziel die 100km in 24 Stunden um aus seiner Komfortzone rauszukommen und (gedankliche) Grenzen zu überwinden.

 

 

So und jetzt mal ran an die Tasten und schreib mir das Du dabei bist, Fußball fällt heute mal aufgrund der langen Nacht gestern ausnahmsweise aus. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marco (Mittwoch, 01 Januar 2020 10:46)

    Klingt genial :)
    Ist eingetragen