· 

Ein Update zur Marschvorbereitung

 

In genau 12 Wochen um diese Zeit ist es soweit, wir haben den Marsch bereits hinter uns gelassen und werden hoffentlich alle gemeinsam im Ziel das Siegerkaltgetränk genießen.

Wie ist denn eigentlich der Stand der Vorbereitung? Ich kann euch sagen der ist wirklich sehr gut. Alle aus dem Team sind hochmotiviert und fleißig in der Vorbereitung. Nicht nur die Kilometer werden fleißig heruntergespult (viele haben schon >100 km in den Beinen) auch das notwendige Material von den Schuhen bis zur Nahrungsergänzug wird optimiert. Was uns in der Vorbereitung in die Karten spielt ist natürlich das diesjährige milde Wetter, da ist es sehr angenehm die über Stunden dauernden Märsche zu „erfüllen“. Im Vergleich zum letzten Jahr sind zum heutigen Tag schon mehr Kilometer gegangen als im letzten Jahr bis zum Tag des Marsches. Schön ist dabei wenn man nicht alleine Unterwegs ist, so haben schon einige Trainingseinheiten von Teammitgliedern zusammen stattgefunden. Aber selbst wenn man „alleine“ aufbricht ist man das den ganzen Weg über nicht, das ist mir bei meinem Nachtmarsch heute früh wieder bewußt geworden. Nach dem Pokerabend mit Freunden stand für mich nicht der direkte Heimweg mit dem PKW an (ca. 7 km) sondern vielmehr ein Marsch über knapp 23 Kilometer. Ursprünglich hatte ich die Strecke über rund 27 Kilometer geplant, diese allerdings aufgrund der Sturmschäden von „Sabine“ noch kurzfristig während des Marsches umgeplant. Beim Marsch bin ich dann immer wieder auf „Gleichgesinnte“ getroffen, die wie ich in der Nacht unterwegs waren. Nein damit meine ich nicht die Nachtschwärmer, die sich auf den stattfindenden Faschingsbällen vergnügten sondern vielmehr die Tiere, die man mal wieder in der Natur wahrnehmen kann. Ich könnt euch gar nicht vorstellen in wie viele Augen ich in den knapp vier Stunden geschaut habe, das war echt überragend. Des Weiteren merkt man auch gerade wenn man „die Nacht durchmacht“, dass es eine ganze andere Belastung körperlich und mental ist. In meinen Augen die wirklich beste Vorbereitung für den Marsch. Zur Erinnerung im letzten Jahr haben wir keinen Nachtmarsch in der Vorbereitung absolviert. Das sind unter anderem übrigens die Momente in denen man weiß wofür man das tut.

Der Hauptgrund ist und bleibt aber das Wohle von benachteiligten und kranken Kindern. Wir befinden uns bzgl. Der diesjährigen Umsetzung aktuell noch in der finalen Abstimmung und werden mit weiteren Infos im März auf euch zukommen. Es ist auf jeden Fall schon einmal so viel verraten, es wird einige Änderungen gegenüber dem Vorjahr geben. Eine wird nach aktuellem Stand u.a. die Möglichkeit des Sponsorings geben, wie und in welcher Form teilen wir euch noch mit. Wenn ihr auch daran Interesse habt, könnt ihr gerne schon einmal auf uns zukommen, damit wir das bei der Planung mit berücksichtigen können, aber auch hierzu im März mehr. 

So das soll es erst einmal wieder als kleines Update gewesen sein. Die Wetten/Spenden nehmen wir natürlich aktuell schon an, die Hochrechnung erfolgt ab dem März regelmäßig an zentraler Stelle. Also seid kreativ und platziert eure Wetten und tut Gutes, denn das kann wirklich jeder egal mit welchem Betrag. Falls noch jemand Lust hat uns aktiv zu unterstützen, wir suchen bestenfalls noch ein Begleitfahrzeug, d.h. vor allem einen Fahrer. Wenn Du also Lust hast oder jemanden kennt der jemanden kennt, lass es uns wissen.

 

In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntag, ich werde nach dem Marsch heute kein Fußball mehr spielen dafür aber mal wieder gemütlich eine Bundesligapartie schauen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0