· 

Eine Lücke mehr geschlossen

Ausnahmen bestimmen wie man so schön sprichwörtlich sagt die Regel. Eine Ausnahme in meiner Sammlung sind die WM Maskottchen. Liegt meine "Grenze" eigentlich vor dem Jahr 1966 sind genau diese Maskottchen eine „Serie“ die genau in diesem Jahr 1966 bei der WM in England mit dem Maskottchen Willie Worldcup seinen Anfang nahm.

Bis vor kurzem hatte ich alle bisher erschienenen in meiner Sammlung vom „Gummi-Willie“ bis zum überlebensgroßen „Goleo“. Einzig die Maskottchen von der WM 2002 in Japan und Südkorea hatte ich bisher nur in Pin-Form.

Umso glücklicher bin ich jetzt nach langem Suchen das Dreigespann „Die Spheriks“ in meiner Sammlung zu haben. Ich weiß nicht warum, aber die sind wirklich sehr schwer zu bekommen. Sie sprachen die Fans wohl nicht an und wurden anscheinend sehr schlecht verkauft, jedenfalls sieht man sie doch sehr sehr selten im Verkauf.

Nun habe ich auch endlich Ato den gelben Trainer, Kai den violetten und Nie den blauen Fußballspieler in meiner Sammlung und habe dadurch auch diese Lücke nach vielen Jahren der Suche geschlossen.

Jetzt werden mich die drei immer an die WM mit den Spielen am frühen morgen erinnern, die ich mit frisch operiertem Knie und mit meinem damaligen Azubi Kollegen "Kaiser" vom Sofa aus verfolgt habe. 

Eins ist sicher das neu erscheinende Maskottchen, so häßlich es auch ist, kaufe ich in Zukunft sofort, damit erspare ich mir eine Menge „Arbeit“.

So nun aber genug mit der „Arbeit“ jetzt gilt es der Freizeit mit dem Ball zu fröhnen und das gleiche empfehle ich euch wie immer auch. Also bleibts gesund und spielt Fußball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0