· 

Bälle Bälle Bälle

 

Wie schon öfters erwähnt läuft aktuell im Hintergrund die Inventur. Nun ist es geschafft und die nächste Rubrik ist endlich komplett "abgedatet".

Ist es heutzutage ja selbstverständlich mal eben einen Ball, welcher Güteklasse auch immer, mal eben so kaufen zu gehen. In den frühen Jahren des Fußballs war das allerdings noch ganz anders.

Da durften zum Teil Spieler nur mitspielen, weil sie einen echten Lederball besessen haben! Umso glücklicher bin ich mitlerweile >130 Bälle verschiedener Zustände und Ausführungen mein Eigen nennen zu dürfen.

Ich habe sie nun auch auf der Seite entsprechend sortiert, d.h. man kann nun einmal einen Blick auf die Markenbälle werfen und zusätzlich nach den gewählten Formen, d.h. wie viele Panels verarbeitet wurden oder ob noch die „klassische“ Naht genutzt wurde, schauen. Einfach hier klicken und ihr seid bei den Bällen!

Auf das Innenleben der alten Bälle gehe ich mal in einem gesonderten Bericht drauf ein, da das einen eigenen Bericht verdient hat.

So jetzt aber viel Spaß beim Stöbern, aber denkt daran danach selbst mal wieder eine Runde gegen den Ball zu treten. In diesem Sinne auf bald, bleibt gesund und spielt Fußball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0