· 

Das war eine glatte 1 mit Sternchen

Aktuell ist einmal wieder die Zeit in der die Kinder in der Schule ihre Zeugnisse bekommen. Die Halbjahreszeugnisse geben immer einen schönen Hinweis in welchen Fächern man noch bis zum Ende des Schuljahres eine Schippe drauflegen sollte. Richtig wichtig wird es dann aber zum Schuljahresende, wenn es um die Abschlussnoten oder gar Prüfungsnoten geht.

Genauso erging es Leon, der für seine Realschulprüfung im letzten Schuljahr um meine Unterstützung bat. Das Thema seiner Arbeit war „Der Fußballschuh und seine Entwicklung - Entscheidet der Fußballschuh über Sieg oder Niederlage?“. Die Ausarbeitung hat er selbstverständlich komplett selbst übernommen, als er mich „ins Boot geholt“ hat, ging es im ersten Schritt vielmehr um Bildmaterial für die Hausarbeit und im zweiten Schritt um die Leihe von alten Fußballschuhen nebst Ersatzstollen für seine Präsentation.

Ich habe ihn natürlich sehr gerne unterstützt und insgesamt fünf paar Fußballschuhe aus verschiedenen Jahrzehnten sowie eine Packung Vorwerk Zwillingsstollen und ein Konvolut verschiedener anderer Stollen unkompliziert zur Verfügung gestellt.

Es war mir eine riesen Freude seine Ausarbeitung lesen zu dürfen und ihn natürlich auch zu unterstützen. Aber am meisten habe ich mich darüber gefreut, dass es Lehrer gibt, die solche Themen zulassen und natürlich entsprechend benoten. Denn wie der Titel es schon verrät hat Leon (zurecht) eine glatte eins bekommen! Gratulation.

Wenn auch Du Unterstützung bei einer Schul- oder Studienaufgabe, bei einem Vereinsjubiläum in Form von Fotos, Leihgaben, Vorträgen oder Ausstellungen benötigst, dann melde Dich gerne bei mir.

 

Also bis bald, bleibt gesund und spielt Fußball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0