· 

Der Beckenbauer ist beim Keckenbauer eingezogen

Heute möchte ich euch meinen neuen Mitbewohner in der Sammlung vorstellen. Wie der Name schon vermuten lässt hat Herr Beckenbauer einen besonderen Status bei mir, umso glücklicher bin ich über die Neuerwerbung des neuen Exponates.

Aber eigentlich sollte ich im Zusammenhang mit der fast lebensgroßen Figur vom „Franz“ sprechen und nicht von Herrn Beckenbauer. Denn so hat ihn die Vorbesitzerin immer genannt. Sie selbst hat die Figur einmal zu Ihrem Geburtstag direkt vom FC Bayern München bekommen.

Sie ist ein sehr großer Beckenbauer Fan und hat zu Ihren Kollegen immer davon gesprochen, dass sie sich nichts Sehnlicheres wünscht als den Franz, neben ihren Mann der ebenfalls Franz heißt, bei sich zu Hause zu haben. Nun da sie bei keinen geringeren beschäftigt war als beim FC Bayern München in der Geschäftsstelle, lag es für die Kollegen da nahe ihr zu einem runden Geburtstag „Ihren“ Franz zu schenken.

Da die Figur aus Metall besteht wird sie sicher noch einige Jahre ein Auge über die Sammlung haben. Den Transport aus der Nähe von Passau inkl. Übergabe in München hat sie auf jeden Fall sehr gut überstanden.

Als kleines Andenken habe ich der Vorbesitzerin noch 50 FC Bayern Dollar mit dem Konterfei von Franz Beckenbauer zusätzlich zum vereinbarten Kaufpreis übergeben, damit sie auch weiterhin „Ihren“ Franz daheim hat. Der Vorteil gegenüber der Figur ist, dass das „Geld“ wesentlich weniger Platz benötigt, denn das war der Grund aufgrund eines anstehenden Umzugs warum sie sich von „ihrem“ Franz getrennt hat.

 

Ich werde ihn jedenfalls in Ehren halten und gerne die Geschichte den Besuchern erzählen. Leider kann er jetzt nicht mit in den Garten kommen um bei dem tollen Wetter eine kleine Runde Fußball zu spielen, aber da gibt es ja auch andere Kandidaten. Also wer kommt mal zum Kicken als Ersatz für den Franz vorbei? Freue mich auf eure Besuche und denkt dran, bleibt gesund und spielt Fußball! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0