· 

Einladung zum „alten Fußball“ statt des „modernen“ in Katar

Sonntag in einer Woche ist es nun soweit und die wohl umstrittenste WM aller Zeiten wird angepfiffen. Gab es in der Vergangenheit schon diverse Weltmeisterschaften, die heftig diskutiert wurden, man denke z.B. an Argentinien 1978, setzt die WM in Katar allem die Krone auf. Auch beim Blick auf die Kosten kriegt man in Zeiten der Knappheit die Kinnlade leider nicht mehr in die vorgesehene Position.

Was aber jetzt tun mit dieser gemäß des Fifa Präsidenten „besten WM aller Zeiten“? Für mich gibt es nur eine Option und die lautet Boykott, wobei ich da aus Sammlersicht leider auch nicht zu 100% Konsequent bin/sein kann. Aufgrund der weiterhin vollständigen Sammlung komme ich leider nicht Drumherum mir das Panini Album und das Maskottchen zu besorgen. Ich hoffe auch sehr, dass die deutsche Mannschaft nicht gewinnt, da sonst wesentlich mehr Utensilien für die Sammlung nötig würden. Ich verzichte aber bewusst darauf die Utensilien hier zu posten, wie gesagt dienen sie nur der Fortsetzung der Serie.

Daher kann ich jeden verstehen der jetzt sagt, warum hängt er jetzt die Fahne in der Sammlung auf wenn er es doch selbst unterstützt. Es gibt nun mal Serien, die nicht gerissen gehören, und da lebe ich nach dem Prinzip: DAS nehmen sie mir nicht auch noch, wenn sie mir schon den Fußball „nehmen“. Auch die Groundhopper, die seit Jahrzehnten kein Turnier verpasst haben, kann ich verstehen, wenn sie sagen, dass sie Spiele der deutschen Mannschaft vor Ort verfolgen wollen. Corona hat schon genug Serien gerissen, da muss Katar nicht auch noch weitermachen.

Wo ich aber konsequent boykottieren werde, ist beim Konsum vor dem TV. Ich werde mir kein Spiel dieser ach so tollen WM anschauen. Stattdessen werde ich die Zeit bewusst in der Sammlung nutzen um Dinge zu restaurieren, umzustellen oder mich mit Interessierten auszutauschen. Und da sind wir schon bei der Einladung, die ich heute aussprechen möchte. Jeder der keine Lust hat die WM live zu verfolgen ist herzlich eingeladen stattdessen eine Reise in die Vergangenheit vorzunehmen und die guten alten Schätze zu entdecken. Darüber hinaus sind natürlich auch WM Gucker eingeladen, da ich mich auf die Diskussionen freue und gerade auch die „andere Seite“ sehr gerne anhöre.

Also melde Dich gerne und wir finden sicher einen Termin bei dem Du vorbeischauen kannst, ich freue mich auf den Austausch, waren doch erst vor kurzem zwei Interessierte, die nach ihrem vierstündigen Besuch eine Wiederholung „angedroht“ haben, vor Ort. Wir finden sicher etwas Interessantes, ob das Blättern in alten Sammelalben, die Geschichten zu den Exponaten oder gar einen Spielenachmittag mit den alten Fußballspielen. Melde Dich und wir finden sicher einen Termin, wobei bei den Wochenenden solltest Du schnell sein, da gibt es schon den einen oder anderen Blocker.

 

Bis ich Deine Nachricht lese gehe ich jetzt aber erst einmal eine Runde kicken und das Gleiche solltest Du auch tun.

 

Wir sehen uns „in der Sammlung“, bis dahin bleib gesund und spiel Fußball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0