· 

Dann halt kein neues Türchen

 

Aktuell freuen sich jeden Morgen die Kinder aber auch die Erwachsenen ein neues Türchen aufzumachen, um die Vorfreude auf Weihnachten stetig zu steigern. Durch die aktuell stattfindende WM stand für mich die Frage im Raum, ob ich in diesem Jahr eine neue Tür in meiner Sammlung schaffen muß. Wie ich zur WM stehe kannst Du gerne in meinem Blogartikel hier nachlesen.

Bisher habe ich vier Türen von Weltmeisterschaften aufgrund der vier gewonnen WM Titel der deutschen Nationalmannschaft. Zu finden sind jeweils immer ein Ball des jeweiligen Turniers (bei der WM 1954 handelt es sich um die Adidas Replik), ein Modell der Schuhe, die während des Turniers getragen wurden, eine Pokalreplik sowie ein Autogramm von je einem Spieler des jeweiligen deutschen Siegerteams.

Zur WM 1954 bin ich glücklich, dass ich die Unterschrift von Horst Eckel auf meinem Jules Rimet Pokal habe, siehe auch der Bericht. Von der WM 1974 steht stellvertretend Franz Beckenbauer für die siegreiche Mannschaft, er hätte allerdings auch genauso gut für 1990 dienen können, als er als Teamchef die Mannschaft zum Sieg geführt hat. Stattdessen vertritt der Siegtorschütze im Finale Andreas Brehme das siegreiche Team aus Rom. Zu guter letzt ist der Kapitän der Weltmeister von 2014 in Rio de Janeiro Philipp Lahm der Stellvertreter der damaligen Mannschaft von Jogi Löw.

Nach dem die deutsche Mannschaft gestern aus der aktuell laufenden Weltmeisterschaft in Katar ausgeschieden ist, besteht für mich aktuell kein Handlungsbedarf ein weiteres Türchen zu schaffen.

Daher freue ich mich weiter jeden morgen mein Türchen vom Adventskalender zu öffnen und kein weiteres Geld für die WM 2022 investieren zu müssen. Die Karte des möglichen Finalspiels wäre auch wie immer eine Herausforderung geworden, so bleibt mir diese Suche erspart.

Das soll es für heute gewesen sein, ich bin gespannt ob ich bei der nächsten WM ein neues Türchen herrichten muss. Was meinst Du wird die Fußballnationalmannschaft die Wende kriegen und wieder in die Erfolgsspur zurück finden?

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung und gehe in der Zwischenzeit eine Runde Fußball spielen und das Gleiche solltest Du auch tun. Also bis bald, bleib gesund und spiel Fußball.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0