· 

56 Jahre alte Einladung zur Weihnachtsfeier des FC Bayern

 

 

Aktuell geht es auf die Zielgeraden was die Weihnachtsfeiern für das Jahr 2022 in den Vereinen angeht. Vermutlich wird am kommenden Wochenende der Höhepunkt erreicht, da es das letzte Wochenende vor dem Weihnachtsfest ist. 

Auch der FC Bayern München hat vor über 50 Jahren das letzte Wochenende auserkoren um dort seine Weihnachtsfeier abzuhalten. Eingeladen wurde in den Jahren 1966 und 1967 jeweils um 19:00 Uhr in den Löwenbräukeller in München von dem damaligen 1. Vorsitzenden Wilhelm Neudecker eingeladen. Zusätzlich wurde zu Spenden (Geld- oder Sachspenden) aufgerufen. Es wurde dabei getrennt für die Jugend- oder der Hauptweihnachtsfeier gesammelt. Spannend wäre zu wissen was damals alles so gespendet wurde, die Sachspenden würden mich dabei sogar mehr interessieren als die Geldspenden. Kannst Du hier vielleicht weiterhelfen, hast Du Informationen darüber was damals so gespendet wurde?

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung und gehe jetzt erst einmal ein Runde Fußball spielen und das Gleiche solltest Du auch tun. Aufgrund des Wetters weiche ich heute mal in die Halle aus.

Also bis bald, bleib gesund und spiel Fußball.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0