· 

Die "Kleinen" bei den "Großen" haben es auch nicht leicht

 

Vor ein paar Wochen war ich mal wieder „im Einsatz“. Ja richtig im Einsatz mit meinen Kameras. Angefragt hatte mich mein Spezl Jürgen, ob ich ich nicht Zeit und Lust hätte ein neues Mannschaftsbild und ein paar Spielaufnahmen von seinem Team zu machen. Was sich jetzt nicht wirklich spektakulär anhört war es jedoch allerdings für mich. Denn Jürgen spielt bei keinem geringeren Verein als dem FC Bayern München und zwar in der Senioren C Mannschaft. 

Jetzt sollte man meinen in dem großen Verein, der seines Zeichens das viel zitierte Aushängeschild des deutschen Fußballs ist, ist alles durchorganisiert und alle Mannschaften sind „Gleich“. Weit gefehlt, manche sind wie immer halt „Gleicher“. So machte ich mich an einem schönen Frühlingstag auf dem Weg zum neuen „Bayerncampus“ um dort Jürgen und sein Team zu unterstützen. Denn wie Du weißt liegt mir der Amateuerfußball sehr am Herzen und da helfe ich auch selbst wenn ein sehr spezielles Logo auf der Brust platziert ist. 

Was sich jetzt so normal ließt, das die „Alten Herren“ am Campus spielen ist übrigens alles andere als normal, denn normalerweise „dürfen“ sie an der Säbener Straße auf einem in die Jahre gekommenen Kunstrasenplatz spielen, der seine besten Zeiten längst hinter sich hat. Das angesetzte Spiel war vielmehr das erste Spiel was die Männer auf der tollen Anlagen austragen durften!

Der Tag verlief auch durchweg harmonisch nur die Koordination war dann doch ein wenig holprig, da wir kurzerhand noch von diversen Spielern Einzelfotos gemacht haben und warten mußten, bis uns der Securityverantwortliche das Stadion aufgeschlossen hat. Nein nicht was Du jetzt vielleicht denkst, das Spiel hat natürlich nicht im Stadion stattgefunden, aber das Mannschaftsfoto konnten wir dann zumindest im Stadion machen. Wobei auch da die Möglichkeiten sehr eng gesteckt waren, da wir unter „Todesstrafe“ den Rasen nicht betreten durften. Wir haben uns dann kurzerhand auf höhe der Mittellinie versammelt und haben dort das Mannschaftsfoto „geschossen“. Viele andere Möglichkeiten oder gar Zeit um etwas zu Probieren oder Bänke aufzustellen hatten wir schlichtweg nicht. 

Nach dem Mannschaftsbild ging es wieder raus auf den Nebenplatz, wo der Gegner des heutigen Tages, Grasshopper Zürich, schon beim Aufwärmen war. Es handelte sich um ein angesetztes Freundschaftsspiel was auch die „Türen“ zum Campus geöffnet hat. Neben den Ü50ern waren auch die Senioren A am selben Tag im Spiel gegen die Grasshopper im Einsatz.

Nach den Begrüßungsbildern platzierte ich mich gemütlich am Rand um entsprechende Spielfotos zu machen. Doch die Gemütlichkeit war schnell dahin, denn wie sollte es anders sein auch die jüngere Bayern-Mannschaft hat die Chance direkt genutzt und das Mannschaftsbild im Stadion gemacht. Also fehlten mir, nach dem Einverständnis von Jürgen versteht sich, diverse Spielminuten in denen auch noch Tore gefallen sind. Denn auch das Mannschaftsbild war mit vielen Wartezeiten und auch Einzelbildern verbunden. 

 

 

 

 

Nach den abschließenden Spielbildern kehrten wir dann noch in das wirklich zu empfehlende Lokal am Campus ein und tauschten uns noch ein wenig über den „großen“ und „kleinen“ Fußball aus.  

Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht die „Kleinen“ von DEM „Großen“ zu unterstützen und musste an meine eigene Kindheit in Norddeutschland denken, wo ich sicher nie daran gedacht habe einmal Fotos in einem Stadion des FC Bayern zu machen. Ist doch immer wieder spannend was das Leben so bringt.

Lieber Jürgen danke für Dein Vertrauen und bei Bedarf stehe ich gerne jederzeit für eure tolle Truppe zur Verfügung. 

Wenn auch Du mal Lust hast Spielfotos von einem Spiel Deiner Mannschaft zu haben komm gerne auf mich zu, wir finden sicher einen Termin.

Zum FC Bayern Campus werde ich sicher noch mal wiederkommen, denn da verbirgt sich noch eine weitere Geschichte, die ich hier erzählen möchte, aber aufgrund der Corona-Auflagen bisher nicht umsetzbar war. Aber die Hürde gibt es ja nun nicht mehr also freu Dich schon jetzt auf den zweiten Teil vom FC Bayern Campus. 

So das reicht jetzt aber vom ganzen Schreiben übers Foto „schießen“, jetzt habe ich richtig Lust bekommen mal wieder selbst einen Ball zu schießen und das Gleiche empfehle ich Dir auch. Also bis bald, bleib gesund und spiel Fußball.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0