Gastspieler

An dieser Stelle haben Sammler die Möglichkeit Ihre Sammlung ebenfalls Online zu präsentieren wenn sie selbst keine Homepage haben. Ob es zeitlich befristet ist oder eine "Dauerausstellung" darstellt zeigt die Zukunft. Das Ganze erfolgt selbstverständlich kostenfrei. Ich freue mich über weitere Anfragen.

Trikot Sammlung

Es ist mir natürlich eine besondere Ehre die Sammlung meines Sohnes Magnus zu präsentieren. Er hat für seine noch nicht ganz sieben Jahre Lebenserfahrung schon eine beachtliche Sammlung mit einigen Schätzen zusammengetragen. Im Fokus liegt dabei natürlich, das er die Trikots am liebsten natürlich bedruckt bzw. zum Teil ganze Trikotsätze d.h. inkl. Hose und Stutzen auch tragen kann.

Sein größter Schatz ist ohne jede Diskussion das Matchworn Trikot von Manuel Schmiedebach, das er nach dem Spiel gegen 1860 München direkt am Spielfeld von ihm geschenkt bekommen hat. Ich werde nie wieder diese glücklichen und stolzen Augen meines „großen“ vergessen. Das Trikot hat natürlich mit der Eintrittskarte und Erinnerungsfotos einen Ehrenplatz in seinem Zimmer.

Ein weiterer Schatz ist ein mit Widmung von Shkodran Mustafi versehendes Trikot der deutschen Nationalmannschaft, dass er im Zuge der Filmaufnahmen, für die ich Bälle und Schuhe zur Verfügung gestellt habe, bekommen hat.

Weitere original Trikots, die er sein eigen nennen darf, sind drei original Trikots von Schalke 04. Diese stammen von Dennis Aogo aus einem Europa League Spiel, Roman Neustädter aus der Bundesliga und von Alexander Nebel von einem DFB Pokal Spiel. Weitere werden bestimmt noch folgen.

Trikots die er sehr gerne im Alltag oder zum Training anzieht hat er mittlerweile von diversen Vereinen. Viele davon sind auch bedruckt. Seine häufigste Wunschnummer ist die „8“, die eindeutig auf die Trikotnummer von Schmiedebach zurück zu führen ist, da sieht man mal wieder was ein Verhalten, in diesem Fall ein positives, von Bundesligaspielern für Ursachen haben kann, ansonsten ist die 18 (sein Geburtstag) gefragt. 

Mit seinem Namen hat er Trikots von:

Hannover 96 mit der Nummer 1 und der "Katze von Kollbach“, West Ham United mit "seiner" Nummer 8, Hannover96 mit "seiner" Nummer 8, Hertha BSC Berlin mit "seiner" Nummer 8, 1860 München mit "seiner" Nummer 18, HSV mit der Nummer 11, VFB Stuttgart mit der Nummer 18, FC Bayern München mit "seiner" Nummer 8, VFL Wolfsburg mit "seiner" Nummer 8

Ohne Flock von:

MLS All Star Game 2018, Flamengo Rio de Janeiro, Harlequins (Rugby), SC Freiburg , Nationalmannschaftstrikot der Niederlande, Dynamo Kiew, Hannover 96, SpVgg Unterhaching, FC St. Pauli, Liverpool FC,Sporting Lissabon, Manchester United, TSG Hoffenheim, 1.FC NürnbergReal Madrid, Besiktas Istanbul, FC Basel, Retro Trikot von Hannover 96, der deutschen Nationalmannschaft, Hannover 96 Einlaufkids (leider nicht selbst eingelaufen), Fussballschule von Armin Störzenhofecker 

Neuzugänge folgen dann zu gegebner Zeit. So nun aber genug für heute, ich muss raus mit dem Sohnemann Fußballspielen also macht ihr das jetzt lieber auch.

Matchball Sammlung

Der Sammler heißt Fabian Gress und kommt aus der Nähe von Ulm. Er ist Sammler von Matchbällen und besitzt mittlerweile eine große Sammlung, die F.G-collection (http://f-g-collection.jimdo.com/).
Die Bälle wurden von ihm Jahre lang gesammelt und sehr behutsam aufbewahrt. Er hat früher selber Fussball gespielt und wurde dadurch neugierig und erkannte eine neue Leidenschaft.